Aktuelles

Zum Jahresende

Das gesamte Team der Unternehmensgruppe bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünsch Ihnen und Ihrer Familie besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage und für das anstehende Jahr 2018 Gesundheit und viel Glück.




06.12.2017 ENERGY Christmas Party on Tour

Passend zur Mittagspause und zur Einstimmung in die kalte Vorweihnachtszeit machte das Glühweinmobil von Radio ENERGY heute Halt im Büro Nürnberg. Eine kurze telefonische Anfrage beim Radiosender genügte. In diesem Sinn ein herzliches Dankeschön an www.energy.de.

Hörprobe des Anrufes

Glühweinmobil
Glühweinmobil



28.11.2017 Trenching: Innovative Verlegemöglichkeit

Trenching ist ein schnelleres und effizienteres Verfahren als das herkömmliche im Tiefbau. Mit Hilfe von Frässchlitzen kann das Glasfaserkabel einfacher verlegt werden.

Gemeinsam mit den Kommunen Rottenbuch und Böbing wurde eine Teststrecke zur Verfügung gestellt. Hier wurde nach einem italienischen Model gemäß EU-Richtlinie unter schwierigeren Witterungsverhältnissen ca. 130 m / Tag getrencht. Im Frühjahr 2018 werden diese Trassen bewertet und bei erfolgreicher „Überwinterung“ in einen weiteren Trenchingausbau gehen.

Trenching
Trenching



22.11.2017 - Nibler Kindertag

Schulfrei aber nicht arbeitsfrei am Buß- und Bettag. Hier wurde für elf berufstätige Arbeitnehmer die Betreuung durch den zweiten „Nibler Kindertag“ sichergestellt.

Erneut erwartete die insgesamt 13 neugierigen Kinder im Alter zwischen vier und zwölf ein volles Tagesprogramm:

  • Begehung einer Baustelle
  • Besichtigung des Saugbaggers
  • Einblicke in die Erste-Hilfe Versorgung
  • Kreativität mit Bemalen von Steinen
  • Geschicklichkeitsspiele
  • gemeinsames Mittagessen bei McDonald´s

Nibler Kindertag
Nibler Kindertag

Nibler Kindertag
Nibler Kindertag



14.09.2017 - Brandschutzschulung

Am 14.09.2017 fand in der Hauptverwaltung München für rd. 50 Angestellte eine Brandschutzschulung statt. Die Mitarbeiter wurden durch den Brandschutzsachverständigen Herrn Schwab über das richtige Verhalten im Brandfall geschult. Zudem wies er in die richtige Inbetriebnahme der Feuerlöscher ein und zeigte die Gefahren bei der Brandbekämpfung auf.

Brandschutzschulung




06.07.2017 - Schulung Rehau

Die Rehau AG & Co in Erlangen hat insgesamt 22 Mitarbeiter aus der Niederlassung Stein und Büro Nürnberg über die Inhalte „Rohrsysteme für wirtschaftliche und langfristige Breitbandnetze“ in Theorie und Praxis geschult. Ebenfalls konnten Eindrücke durch die Führung im Innovationszentrum gesammelt werden.

Schulung Rehau




19.06. – 20.06.2017 - Schulung Vetter

In Lottstetten fand für 15 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe wiederholt eine Zweitagesschulung bei der Vetter GmbH statt. Dort wurden in Theorie und Praxis die Erd- und Anlagenkabelverlegung sowie die Glasfaser- und Mikrokabel-Installation geschult.

Schulung Vetter
Schulung Vetter



08.05.2017 - Wiederholungsprüfung RAL / GZ 905 Gütezeichen

Es wurde die RAL / GZ 905 Wiederholungsprüfung für die Nibler GmbH am 08.05.2017 durch die Gütegemeinschaft Fernmeldebau e.V. erfolgreich abgeschlossen. Das Gütezeichen beinhaltet in Verbindung mit dem leistungsbezogenen Zusatz das RAL-Zeichen für die Module 1-4:

Modul 1:  Kabeleinbringen
Modul 2:  Kabelmontage Glasfaserkabel
Modul 3:  Kabelmesstechnik Glasfaserkabel
Modul 4:  Planungen, Ausbau und Dokumentationen FTTx




27.04.2017 - Gütegemeinschaft Fernmeldebau Wahl des Güteausschuss

Bei der Wahl des Güteausschusses am 27.04.2017 in Frankfurt am Main wurde Dieter Strohmaier als Vorstandsmitglied gewählt. Somit ist die Nibler GmbH weiterhin in der Gütegemeinschaft Fernmeldebau e. V. vertreten.




17.03.2017 - Besuch von Landrat Matthias Dießl und Erster Bürgermeister Kurt Krömer

Im Zuge der Nacht der Ausbildung in Stein haben Landrat Matthias Dießl und Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer sich über die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile des Saugbaggers informiert.

Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung

Nacht der Ausbildung



17.03.2017 - Nacht der Ausbildung Stein 2017

Auch im zweiten Jahr haben wir im Rahmen der Nacht der Ausbildung unsere Türen für Nachwuchskräfte geöffnet. Es fanden sich wiederholt zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler in unseren Räumlichkeiten ein. Mit gezielten Fragen gewappnet wurden offene Punkte rund um die angebotenen Ausbildungsberufe und den Ausbildungsbetrieb gestellt. Wir freuen uns auf anstehende Bewerbungen und Ausbildungsverträge.

Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung

Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung



10.03.2017 - Spatenstich Oberasbach

Am 10.03.2017 erfolgte durch den zweiten Bürgermeister der Stadt Oberasbach, Norbert Schikora, gemeinsam mit dem Auftraggeber Deutsche Telekom, Markus Sand und Bernd Kohlbauer, sowie mit dem ausführenden Tiefbauunternehmen Nibler der Spatenstich für den Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen.

Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung

Nacht der Ausbildung



22.02.2017 - Übergabe und Einweisung Saugbagger

Herr Walter, MTS, und Herr Mini, MAN, haben dem geschäftsführenden Gesellschafter Harald Luginger den neu angeschafften Saugbagger offiziell übergeben. Wir freuen uns auf den Einsatz des neuen Gerätes und erhoffen uns dadurch eine Effizienzsteigerung und eine Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter.

Außerdem werden wir den Saugbagger mit Bedienung als Dienstleistung auch Dritten anbieten.

Nacht der Ausbildung
v.l.n.r. Harald Luginger, Herr Walter, Herr Mini
Nacht der Ausbildung

Nacht der Ausbildung



23.02. – 24.02.2017 - Schulung & Workshop: Passive Netztechnik in Westeregeln

Insgesamt wurden 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe über die ACADEMY Passive Netztechnik direkt von den betreibenden Herstellern (eku Kabel & Systeme, hauff technik, Mönninghoff, wavin) geschult. Der angrenzende Showroom veranschaulicht die einzelnen geschulten Schritte – von der Vermittlungsstelle (VNK) über die Kabelschächte bis hin zur Hauseinführung.

Themen:
Grundlagen Faser- und Kabeltechnik, Optische Verzweiger
Kabelschachtsysteme aus Beton und Kunststoff für den Breitbandausbau
Mikrorohrsysteme: Einsatzbereiche und Einbautechniken
FTTX-Hausanschlüsse
Passive und aktive FTTH-Endgeräte
Optische Spleiß- und Messtechnik
Glasfaserverlegung

Westeregeln


23.01. – 27.01.2017 - Jahresunterweisung Arbeitsschutz

Die diesjährige Jahresunterweisung Arbeitsschutz fand u.a. im Rahmen des Schulungswagens der Berufsgenossenschaft BG ETEM in der Hauptverwaltung München und der Niederlassung Stein statt.

Die Schwerpunkte lagen in folgenden Themen:
Mitarbeiterverantwortung
Benutzung von Arbeitsmaschinen auf Baustellen
Verhalten im Straßenverkehr
Ladungssicherung

Jahresunterweisung Arbeitsschutz
Jahresunterweisung Arbeitsschutz



03.01.2017 - Übergabe und Einweisung Spülbohrgerät

Passend für den Saisonstart wurde der Niederlassung Stein ein Spülbohrgerät durch die Firma TRACTO-TECHNIK übergeben. Für Hausanschlüsse, Hanglage, enge Platzverhältnisse oder hohe Präzisionsanforderungen wird durch diese kontrollierte und gesteuerte Bohrung eine effiziente und auch wirtschaftliche Ausführung angestrebt.

Spülbohrgerät


06.12.2016 - Fahrzeugübergabe Fürther Tafel e.V.

Am Dienstag, 06. Dezember 2016, passend zum Nikolaustag, fand die Übergabe eines Fahrzeuges der Nibler GmbH an die Fürther Tafel e.V., Ausgabestelle Stein, statt. Wie Bürgermeister Kurt Krömer in seiner Ansprache berichtete, wurde die Beziehung vom "alten" Tafelfahrzeug durch den TÜV geschieden. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das Fahrzeug seiner neuen Bestimmung als Lieferfahrzeug an die ehrenamtlichen Helfer und Fahrer übergeben.

Nibler Fahrzeugübergabe 2016


16.11.2016 - Nibler Kindertag

Passend zum schulfreien Buß- und Bettag lud die Nibler GmbH die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Niederlassung Stein und Nürnberg zu ihrem ersten "Nibler Kindertag" ein. Insgesamt schlugen 14 Kinderherzen im Alter von 3 bis 15 Jahre höher. Denn einen echten Bagger zu bedienen, ist schon etwas Besonderes. Mit Blumentopf bemalen, Rundgang durch die Gebäude, basteln, Fotoshooting und einem Malwettbewerb ging der Tag viel zu schnell zu Ende.

Nibler Kindertag 2016
Nibler Kindertag 2016

Nibler Kindertag 2016
Nibler Kindertag 2016



01.09.2016 - Ausbildungsbeginn

Die Unternehmensgruppe Nibler begrüßt in diesem Jahr erstmals in der Geschichte gleich fünf Auszubildende in der Niederlassung Stein. Als Ausbildungsberufe werden der Tiefbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Straßenbau sowie das Berufsbild der Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement angeboten. Insbesondere durch die Vorstellung der einzelnen Ausbildungsberufe durch die "Steiner Nacht der Ausbildung" sind die Anfragen nach Ausbildungsplätzen gestiegen.

Ausbildungsbeginn


02.06.2016 - Breitbandausbau in Veitsbronn hat begonnen

Der Grundstein für den Ausbau zu einem schnelleren Internet in Veitsbronn und seinen Ortsteilen wurde am 02.06.2016 gelegt. Aus diesem Anlass standen Bürgermeister Marco Kistner mit den Vertretern von Telekom Deutschland und dem ausführende Unternehmen Nibler symbolisch am Spaten. Insgesamt sollen über tausend Haushalte schnellere Anschlüsse nutzen können.

Veitsbronn


19.05.2016 - Ankündigung: Nibler Kindertag

Unter dem Motto "Nibler Kindertag" werden die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Niederlassung Stein und Nürnberg am Mittwoch, 16.11.2016, in das Bürogebäude eingeladen. Hier wird speziell ein Kinderprogramm rund um das Thema "Was ist Nibler?" und "Was machen meine Eltern?" ausgearbeitet.




12.05.2016 - Spatenstich für Breitbandausbau in Neustadt a. d. Aisch

Die Stadt Neustadt an der Aisch, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Klaus Meier, eröffnete im Ortsteil Schellert den Breitbandausbau, gemeinsam mit dem Auftraggeber Deutsche Telekom und mit dem ausführenden Tiefbauunternehmen Nibler. Somit ist der Grundstein für die Region Neustadt Aisch gelegt, zukünftig an die Festnetztechnologie VDSL angeschlossen zu sein.

breitbandausbau


09.05.2016 - Ankündigung: Sommerfest Niederlassung Stein 02.06.2016

Wie jedes Jahr steht das Nibler Sommerfest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Erstmalig öffnen wir für Bewerberinnen und Bewerber ebenfalls die Pforten. Erleben Sie das Unternehmen hautnah. Sollten Sie sich hierfür interessieren, dann freuen wir uns über Ihre Anmeldungen unter bewerbung@nibler.de.

Das Sommerfest findet am Donnerstag, 02.06.2016, ab 18.00 Uhr, in der Mühlstraße 71,
90547 Stein statt.




07.04.2016 - Nacht der Ausbildung in Stein

Neben 25 weiteren Ausbildungsbetrieben in Stein haben wir für Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen unsere Pforten geöffnet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben somit mehr über unsere Ausbildungsberufe und deren Abläufe erfahren können und direkt mit den Ausbildern sprechen können. Insbesondere im gewerblichen Ausbildungsberuf des Tiefbaufacharbeiters / Straßenbauers (m/w) konnten Einblicke hinter die Kulissen gezeigt werden.

PDF Eindrücke der Veranstaltung




22.03.2016 - Verleihung RAL Gütezeichen, Wiederholungsprüfung

Am 22.03.2016 fand die Wiederholungsprüfung für das RAL Gütezeichen (RAL / GZ 905) für die Module 1 - 4 statt. Nach wie vor sind wir eines von insgesamt zwei Unternehmen in Deutschland, welches von der Gütegemeinschaft Fernmeldebau e.V. die Auszeichnung in diesem Umfang verliehen bekommen hat.




06.03.2016 / 08.04.2016 - Jahresunterweisung Arbeitsschutz

Die diesjährige Jahresunterweisung Arbeitsschutz fand für insgesamt 410 Mitarbeiter in Garching und in Zirndorf statt. Die Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltungen lagen in der Unterweisung von Kleingeräten und der Gefährdungsbeurteilung Psyche.




28.09.2015 - Fachbetrieb nach WHG

Der TÜV SÜD bescheinigt, dass die Nibler GmbH als Fachbetrieb nach WHG über Geräte und Ausrüstungsteile sowie über sachkundiges Personal verfügt, um die Einhaltung der Anforderungen nach dem Wasserhaushaltsgesetz zu gewährleisten.




23.09.2015 - Gütezeichen RAL-GZ 962/2 Kabelleitungstiefbau

Wir gratulieren der Firma Randlshofer (Niederlassung Stein) zur Erreichung des Gütezeichens RAL-GZ 962/2 Kabelleitungstiefbau. Durch die Verleihung darf sich das Unternehmen jetzt im Kabelleitungstiefbau offiziell als qualifiziertes Fachunternehmen zählen.




01.09.2015 - Ausbildungsbeginn

In der Betriebsstätte Stein haben zwei gewerbliche Auszubildende mit dem Ausbildungsberuf des Tiefbaufacharbeiters (Schwerpunkt Straßenbau) begonnen. Wir begrüßen Daniel Kraus und Florian Reimann.




25.08.2015 - Bestandene Abschlussprüfung

Nach zweijähriger Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter wurde Hindi Ibrahim unbefristet eingestellt.




16.07.2015 - B2Run – Deutsche Firmenlaufmeisterschaft

Bereits zum 2. Mal beteiligte sich die Hauptverwaltung am 16.07.2015 nach Feierabend bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in München. Mit einer Strecke von rund 6 km, die einmal quer durch den Olympiapark führt, wurde mit einer Gesamtzeit der ersten fünf Läufer von 2:52:13 Stunden Platz 1785 erzielt.

PDF Bilder B2Run – Deutsche Firmenlaufmeisterschaft




08.06.2015 - Bezug Büroerweiterung

Die neuen Büroräume in Nürnberg mit insgesamt 30 Arbeitsplätzen werden pünktlich zum 01.07.2015 bezogen.




28.05.2015 - Verleihung RAL Gütezeichen, Wiederholungsprüfung

Das RAL Gütezeichen (RAL / GZ 905) wurde wiederholt für die Module 1 - 4 von der Gütegemeinschaft Fernmeldebau e.V. verliehen. Hiermit sind wir nach wie vor eines von insgesamt zwei Unternehmen in Deutschland mit dieser vollständigen Auszeichnung.




16.03.2015 - Büroanbau Niederlassung Stein

Der Büroanbau in Stein wird voraussichtlich zum 01.06.2015 planmäßig bezogen.




27.02.2015 / 06.03.2015 - Jahresunterweisung Arbeitsschutz

Die diesjährige Jahresunterweisung Arbeitsschutz hat für ca. 320 Mitarbeiter in Zirndorf und in Garching stattgefunden. Neben den allgemeinen Themen wie Gefährdungsbeurteilungen auf Baustellen, Gefahrstoffkennzeichnung, Sicherheitsdatenblätter, Gefahrstoffkataster etc. wurden die Mitarbeiter über die Arbeitsschutzziele 2015 informiert. Anhand der meldepflichtigen Unfallanzeigen wurden gemeinschaftlich Verbesserungsmaßnahmen zur Reduzierung von Arbeitsunfällen erarbeitet.
Hierbei unterstützten die zuständigen Berufsgenossenschaften.




03.02.2015 - Expansion nach Ungarn

Die in 2014 gegründete Gesellschaft Nibler Kft., mit Sitz in Budapest, hat sich nochmals personell verstärkt.




01.07.2014 - Erfolgreicher Abschluss als Kauffrau für Bürokommunikation

Nach erfolgreicher dreijähriger Ausbildung wurde in der Niederlassung Stein wieder eine Auszubildende in das unbefristete Arbeitsverhältnis übernommen. In der Fürther Stadthalle wurden die Ausbildungszeugnisse im feierlichen Rahmen übergeben.

PDF Bild Erfolgreicher Abschluss als Kauffrau für Bürokommunikation




21.03.2014 - Jahresunterweisung Arbeitsschutz

Die Unternehmensgruppe hat am Freitag, 21.03.2014, für insgesamt 270 gewerbliche Mitarbeiter die Jahresunterweisung Arbeitsschutz in Stein durchgeführt. Dort wurde neben den allgemeinen Themen wie Gefährdungsbeurteilung, Ladungssicherung, Gefahrguttransporte und Persönliche Schutzausrüstung (PSA) ein Vortrag von der Berufsgenossenschaft gehalten.

PDF Bild Jahresunterweisung Arbeitsschutz




14.03.2014 - Randlshofer wird Mitglied der Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V.

Randlshofer wird Mitglied der Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V.
Die Unternehmensgruppe wird durch die Firma Randlshofer zum März 2014 ordentliches Mitglied der Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V. und strebt die Verleihung des Gütezeichens Kabelleitungstiefbau – RAL 962/2 an.




03.03.2014 - Übergabe und Einweisung Atlas Bagger

Die Firma Atlas Kern GmbH, vertreten durch Herrn Maier, hat an die Niederlassung Stein zwei neue Atlas Bagger ausgeliefert. Dieter Strohmaier bedankte sich für die Übergabe sowie für die Einweisung.

PDF Bild Übergabe




04.02.2014 - Präsentation Berufsbild Tiefbaufacharbeiter an Mittelschule

Randlshofer wird Mitglied der Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V.
Die Niederlassungsleitung präsentierte an einer Mittelschule in Nürnberg das Berufsbild des Ausbildungsberufes Tiefbaufacharbeiter und Straßenbauer für die 8. und 9. Klassen. Dort wurden den 18 Interessenten die Inhalte sowie die unternehmensinterne Abwicklung der Ausbildung und die Entwicklungsmöglichkeiten nach Abschluss aufgezeigt. Während der Vorstellung haben sich Interessenten an Praktikumsplätzen gemeldet.




20.12.2013 - Besuch Dieter Regenthal, Deutsche Telekom

Am Freitag, 13.12.2013, besuchte Dieter Regenthal von der Deutschen Telekom Technik GmbH, die Niederlassung Stein der Nibler GmbH als einen der TopTen Lieferanten der Deutschen Telekom. Er wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Harald Luginger gemeinsam mit der Niederlassungsleitung empfangen. Auch der Steiner Bürgermeister Kurt Krömer begrüßte Herrn Regenthal in dieser Runde persönlich. Während des Besuchs stellte Dieter Strohmaier das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe vor und informierte über die Zusammenarbeit und die Zukunftsperspektiven als Lieferant.

PDF Eindrücke




12.12.2013 - Weihnachtsfeier 2013

Am Donnerstag, 12.12.2013, lud die Niederlassung Stein zur alljährlichen Weihnachtsfeier alle Mitarbeiter und Nachunternehmer ein. Auf diesem Weg wünschen wir allen nochmals frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014.

PDF Eindrücke der Feierlichkeit




29.11.2013 - 25-jähriges Dienstjubiläum

Randlshofer wird Mitglied der Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e.V.
Am 29.11.2013 lud unser geschäftsführender Gesellschafter Harald Luginger im kleinen Kreis in der Hauptverwaltung München anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums ein. Wir gratulieren ihm dazu herzlich.




31.10.2013 - Messestand an der Kommunale 2013 Nürnberg

Auch in diesem Jahr war die Nibler GmbH auf der Kommunale 2013 Nürnberg vertreten und präsentierte auf einem Gemeinschaftsstand mit der planungsplus GmbH aus dem Leistungsspektrum zum Breitbandausbau und informierte über die Gütegemeinschaft Fernmeldebau e.V. sowie den Fachverband Fernmeldebau e.V. Wir bedanken uns bei allen Besuchern an unserem Stand und bei unserem Vortrag zum Thema "Ansätze zur Planung und Ausführung von Glasfasernetzen anhand Erfahrungsberichten".

PDF Sehen Sie hier Eindrücke von der Kommunale 2013 Nürnberg.




17.10.2013 - Photovoltaikanlage zur Eigenstromerzeugung

Auf unserem Betriebsgebäude in der Niederlassung Stein wurde eine Photovoltaikanlage zur Eigenstromerzeugung errichtet. Dadurch wurde ein weiterer Schritt unserer Energieeffizienz erreicht.




01.09.2013 - Ausbildungsbeginn als Tiefbaufacharbeiter

In der Niederlassung in Stein begrüßen wir zwei gewerbliche Auszubildende für den Ausbildungsberuf des Tiefbaufacharbeiters. Während der zweijährigen Ausbildung wird die Fachrichtung des Kanalbauers absolviert.




03.07.2013 - Verleihung RAL Gütezeichen Modul 2-4

Im Zuge einer Betriebsbesichtigung am 24.06.2013 von Steins Ersten Bürgermeister Kurt Krömer bei der Nibler GmbH informierte die Niederlassungsleitung, Dieter und Martin Strohmaier, dass die Nibler GmbH das RAL Gütezeichen GZ 905 für FTTx Ausbau erworben hat. Diese Auszeichnung für die geprüften Module 1-4 wurde bisher in Deutschland erst an zwei Unternehmen verliehen. Das durch die Gütegemeinschaft Fernmeldebau e. V. entwickelte RAL Gütezeichen regelt den Qualitätsstandard für Planung, Ausführung, Kabeleinbringen, Montage, Messung und Dokumentation für den Bau von Kommunikationsleitungen bis hin zum vollständigen Glasfaserausbau.
Diese Komplettleistung wird von der Nibler GmbH vollständig aus einer Hand angeboten.

PDF Verleihungsurkunde

Lesen Sie hier die Resonanzen des Besuches:
Mein Mitteilungsblatt: www.mein-mitteilungsblatt.de
Stadt Stein: www.stadt-stein.de




27.03.2013 - 60 Jahre Nibler in München

Am 23.03.1953 war der Beginn der Geschäftstätigkeit der Nibler GmbH. Aufgrund dessen wurde dieses Jubiläum, 60 Jahre Nibler in München, in der Hauptverwaltung in der Kistlerhofstraße 176, mit ca. 350 Gästen am Freitag, 22.03.2013, gefeiert. Harald Luginger, geschäftsführender Gesellschafter, eröffnete die Feierlichkeit mit der Begrüßung, der Unternehmensgeschichte und führte durch das Tagesprogramm. In diesem Rahmen wurden neben einem Autokran mit einer Personenbeförderung in 60 m Höhe viele weitere Attraktionen geboten, unter anderem wurden ein iPhone und ein iPad verlost. Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme an der Feier, welche dadurch ein großer Erfolg war. Ein besonderer Dank geht an die Gastredner, Herrn Kurt Kapp von der Stadt München sowie Herrn Alexander Vogler von der Deutsche Telekom Technik GmbH, die das Programm durch Ihre Reden abgerundet und als Auftraggeber einen großen Beitrag unserer Nibler Erfolgsgeschichte geleistet haben.

Wir freuen uns, so viele entgegengebrachte Glückwünsche und Präsente erhalten zu haben.

PDF Hier finden Sie Eindrücke unserer Feierlichkeit




12.11.2012 - Betriebsbesichtigung durch den Landrat Matthias Dießl und Ersten Bürgermeister Kurt Krömer

Landrat Matthias Dießl und Erster Bürgermeister der Stadt Stein haben die Niederlassung in Stein besichtigt um sich einen Eindruck der Wirtschaftslage sowie des Firmenportfolios und des Innovationsstandortes zu machen. Hierbei war das besondere Augenmerk auf die umfangreichen Leistungen in Beratung, Planung und Realisierung vom Breitbandnetz.

Lesen Sie hier die Resonanzen des Besuches:
Mein Mitteilungsblatt: www.mein-mitteilungsblatt.de
Stadt Stein: www.stadt-stein.de
Landkreis Fürth: www.landkreis-fuerth.de

PDF Landkreismagazin (PDF, Seite 18)




08.11.2012 - Verleihung RAL Gütezeichen Modul 1

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 08.11.2012 in Koblenz wurde der Nibler GmbH das RAL Gütezeichen der Gütegemeinschaft Fernmeldebau e.V. verliehen.

PDF Verleihungsurkunde




21.10.2012 - Freisprechung Auszubildender

Am Sonntag, 21.10.2012, wurde Herr Mert Smid von der Bauinnung auf der Festung Marienberg in Würzburg nach dreijähriger Ausbildungszeit zum Straßenbauer freigesprochen. Im schriftlichen Teil der Gesellenprüfung absolvierte er als Jahrgangsbester die Berufsschule, in der Gesamtbewertung im Ausbildungsberuf verfehlte er nur knapp das Ergebnis als Innungsbester.

PDF Sehen Sie mehr




15.10.2012 - 40 Jahre Nibler in Nürnberg

Die erste Niederlassung der Firma Nibler wurde am 15.10.1972 in Nürnberg gegründet. Dieses Jubiläum haben wir am Montag, 15.10.2012, in der Niederlassung in Stein, mit ca. 200 Gästen gefeiert. In diesem Rahmen wurden ca. 150 Hubschrauberrundflüge verlost.
Wir bedanken uns bei unseren Gastrednern, welche als Auftraggeber durch ihre lange Zusammenarbeit ein wesentlicher Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte sind:

Kurt Krömer, 1. Bürgermeister Stadt Stein
Josef Scherl, Deutsche Telekom
Thomas Küblböck, N-ERGIE
Hans Kraft, Deutsche Telekom
Dr. Hans Partheimüller, infra fürth.

Vielen Dank sagen wir für die entgegengebrachten Glückwünsche und Präsente. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind und somit unsere Jubiläumsfeier durch Sie ein großer Erfolg war.

PDF Hier finden Sie Eindrücke unserer Feierlichkeit




24.09.2012 - Sponsoring Steiner Stadtmobil

Die Niederlassung Stein hat sich beim Sponsoring des Steiner Stadtmobils beteiligt. Das Fahrzeug dient dem Einsatz für ortsansässige Vereine und Verbände sowie sozialen Einrichtungen für die Jugendarbeit.

PDF Sehen Sie mehr




03.08.2012 - Auszeichnung wegen hervorragender Leistungen

Aufgrund Ihrer hervorragenden Leistungen beim Abschluss Ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau
für Bürokommunikation wurde Katrin Scherzer (Niederlassung Stein) von der Berufsschule Schwabach mit einem Buchpreis ausgezeichnet.

PDF Lesen Sie mehr ("Nürnberger Nachrichten", 03.08.2012)




17.07.2012 - Umzug Niederlassung Kaiserslautern

Ab 30.07.2012 befindet sich die Niederlassung Kaiserslautern in den neuen Büroräumen im Anwesen Hertelsbrunnenring 24 in 67657 Kaiserslautern.




11.07.2012 - Abschluss kaufmännische Berufsausbildung

Unsere beiden kaufmännischen Auszubildenden der Niederlassung Stein haben erfolgreich die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf "Kauffrau für Bürokommunikation" bestanden und wurden ins Angestelltenverhältnis übernommen.




27.02.2012 - REHAU Symposium – Breitbandausbau in Baden-Württemberg

Am 08.03.2012 nimmt die Nibler GmbH am REHAU Symposium Baden-Württemberg in Stuttgart, Haus des Sports, teil. Die Leitung Planungsabteilung, Wilhelm Wittmann, und die Niederlassungsleitung, Dieter Strohmaier, referieren über "Planungsaspekte und bauliche Umsetzung von Breitbandnetzen – Technologien für erdverlegte Systeme, Projektbeispiele, Erfahrungen".




08.02.2012 - Netzwerk Hoffnung

Auf der Suche nach dem richtigen Stammzellenspender für den Sohn eines Kollegen ließen sich 28 Mitarbeiter der Niederlassung Stein vom BAD Nürnberg typisieren und in der Stammzellenkartei aufnehmen. Die Nibler GmbH spendete zusätzlich 500,00 € an "Netzwerk Hoffnung".




19.01.2012 - Neue Nibler Website online

Die überarbeite Nibler Website ist online. Als Neuerungen sind dort Themen wie News und Stellenanzeigen geschaltet.
Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Website.




15.12.2011 - Unterstützung Patenkind in Rumänien

Das Unternehmenspatenkind Robert (10 Jahre) von der Rumänien-Soforthilfe e.V. erhält sein zweites Patenpaket, welches aus Spendengeldern der Mitarbeiter finanziert wird.




18.11. - 29.12.2011 - Inhouse Schulung der DEKRA Akademie GmbH

Es wurden mit Unterstützung der DEKRA Akademie GmbH Nürnberg in insgesamt 5 Schulungsblöcken über 100 Mitarbeiter in den Themen Ladungssicherung und Digitaler Tachograph unterrichtet.




19.10. - 20.10.2011 - Messestand auf der Kommunale 2011 Nürnberg

Zum ersten Mal war die Nibler GmbH am 19. und 20.10. mit einem Messestand an der Kommunale 2011 in Nürnberg vertreten. Mit dem Fachvortrag "Beratung und Betreuung in der Planung und Ausführung von Glasfasernetzen für den Breitbandausbau" und den Messebesuchern am Stand wurde ein erfolgreiches Ergebnis erzielt.




01.10.2011 - Gründung einer neuen Niederlassung in 87700 Memmingen

Zum 01.10.2011 wurde der 9. Standort der Unternehmensgruppe in 87700 Memmingen eröffnet. Die Niederlassung agiert mit 6 Mitarbeitern im Tätigkeitsgebiet der Hausanschlusskooperationen.