stellenangebote

LKW-Fahrer [CE] mit Bauerfahrung (m/w/d)

Einsatzort: Hauptverwaltung München | Kistlerhofstraße 176, 81379 München
Vertragsart: Vollzeit / unbefristet
Einstellungstermin: Sofort oder nach Absprache

LKW fahren und auf der Baustelle mit anpacken – bei uns gehört beides zusammen.

Für unsere Baustellen im Strom-, Telekommunikations- und Kabelleitungsbau suchen wir einen erfahrenen LKW-Fahrer (m/w/d) mit Führerschein Klasse CE und Bauerfahrung.

Bei dieser Stelle sitzt du nicht den ganzen Tag hinter dem Steuer: Rund 50 % deiner Arbeitszeit bist du mit dem LKW unterwegs, die übrige Zeit arbeitest du gemeinsam mit deiner Kolonne auf der Baustelle. Du transportierst Baustoffe, Kabeltrommeln, Maschinen und Geräte und unterstützt anschließend dort, wo deine Hilfe gebraucht wird – zum Beispiel beim Nachschachten, bei der Pflastervorbereitung, bei allgemeinen Tiefbauarbeiten oder idealerweise auch mit dem Minibagger.

Dein Einsatzgebiet liegt überwiegend im Strom- und Kabelleitungsbau, unter anderem bei der Herstellung von Hausanschlüssen.

 

Das bieten wir: 

Attraktive Vergütung:

  • Attraktive und regelmäßige Vergütung mit Gehaltsentwicklung in Anlehnung an den Tarif
  • Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 30 € monatlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Wochenend- und Nachtzuschläge sowie Bereitschaftspauschale bei Störungseinsätzen
  • Treue zahlt sich aus: zusätzliches Monatsgehalt bei 10, 20 und 30 Jahren Betriebszugehörigkeit

Urlaub und Freizeit:

  • 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
  • Sonderurlaub, zum Beispiel bei Geburt, Umzug oder Eheschließung
  • Flexible Arbeitszeiten im Einzelfall möglich

Gesundheit:

  • Arbeitsmedizinische Vorsorge
  • Nibler Benefit-Katalog, zum Beispiel mit EGYM Wellpass

Ausstattung und Entwicklung:

  • Moderner Fuhrpark und moderne Arbeitsgeräte
  • Hochwertige Arbeitskleidung, zum Beispiel von Engelbert Strauss
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sammelfahrten zur Baustelle mit Firmenfahrzeug nach Absprache
  • Prämie für „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • Teamevents und gemeinsame Feiern

 

Deine Aufgaben

  • Du wirst meist im Stadtgebiet München eingesetzt
  • Du transportierst Baustoffe, Kabeltrommeln, Kabelschutzrohre, Geräte und Baumaschinen zu unseren Baustellen
  • Du belieferst unsere Baustellen im Strom-, Telekommunikations-, Kabelleitungs- und Tiefbau
  • Du übernimmst das fachgerechte Be- und Entladen sowie die ordnungsgemäße Ladungssicherung
  • Du unterstützt deine Kollegen bei der Materialbereitstellung und Baustellenlogistik
  • Du arbeitest aktiv auf der Baustelle mit – etwa beim Nachschachten, bei Tiefbauarbeiten, bei der Pflastervorbereitung und bei allgemeinen Bauhelfertätigkeiten
  • Wenn du Erfahrung mitbringst, übernimmst du auch Arbeiten mit dem Minibagger bis ca. 2 Tonnen
  • Du führst die täglichen Fahrzeugkontrollen durch und kümmerst dich um einen sorgfältigen und wirtschaftlichen Umgang mit deinem Fahrzeug

    Wichtig: Die Stelle besteht ungefähr zu 50 % aus LKW-Fahren und zu 50 % aus aktiver Mitarbeit auf der Baustelle

 

Dein Profil

  • Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und hast praktische Erfahrung mit LKW und Anhänger
  • Alternativ kommt eine frühere Fahrerlaubnis der Klasse 3 infrage, sofern diese die für unsere Fahrzeuge erforderliche Fahrerlaubnisklasse abdeckt
  • Du hast bereits als LKW-Fahrer gearbeitet und bringst Erfahrung aus dem Bau mit
  • Du hast kein Problem damit, neben dem Fahren aktiv auf der Baustelle mitzuarbeiten
  • Du kennst dich mit Ladungssicherung sowie dem sicheren Transport von Baustoffen, Geräten und Baumaschinen aus
  • Erfahrung im Kabel-, Leitungs-, Straßen- oder Tiefbau ist von Vorteil
  • Idealerweise kannst du einen Minibagger sicher bedienen
  • Du arbeitest zuverlässig, verantwortungsbewusst und selbstständig
  • Du bist körperlich belastbar, arbeitest gerne im Team und packst mit an
  • Ein sorgfältiger und wirtschaftlicher Umgang mit Fahrzeugen und Maschinen ist für dich selbstverständlich

 

Passt die Stelle zu dir?

Du möchtest nicht nur Kilometer fahren, sondern Teil einer Baustellenkolonne sein? Du kennst dich auf dem Bau aus, kannst mit einem LKW umgehen und packst lieber mit an, als daneben zu stehen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bei der Nibler Unternehmensgruppe.

LKW fahren. Baustelle. Teamarbeit. Zusammen Großes erreichen.

Interesse?

Du willst, „Zusammen Großes erreichen“? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir, die Nibler Unternehmensgruppe, sind ein überregional agierender Komplettdienstleister für sämtliche Bau- und Montagetätigkeiten in den Bereichen Kabelleitungstiefbau, Wegebau, Straßenbeleuchtung, Verkehrstechnik und Stahlbau.  

An unseren 8 Standorten mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum beschäftigen wir rund 700 qualifizierte Mitarbeiter und unterhalten einen mit modernsten Fahrzeugen und Geräten ausgestatteten Fuhrpark.  

Zur Nibler Unternehmensgruppe gehören die Gesellschaften:

  • Nibler GmbH Fernleitungsbau
  • Josef Randlshofer & Sohn Hoch- und Tiefbauunternehmen GmbH
  • planungsplus GmbH

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Und das lassen wir sie spüren: durch ein respektvolles Miteinander, eine übertarifliche Vergütung und eine Unternehmenskultur, die auf die Belange der Mitarbeiter eingeht, was diese sehr zu schätzen wissen. Außerdem investieren wir laufend in die Ausbildung, Weiterbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Teamgeist, ein vertrauensvolles Miteinander und ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter berücksichtigt werden, sind dabei die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Du bist interessiert, „Zusammen Großes zu erreichen“? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

1. Du bewirbst Dich

2. Erstgespräch: Wir kontaktieren dich telefonisch/per E-Mail

3. Vorstellungsgespräch: Wenn’s passt, lernen wir uns kennen

4. Du wirst Teil des Teams